… ich wache nach meiner Magen-Darm-Spiegelung auf, bleibe etwas liegen, versuche mich zu entspannen. Nein, ich will wissen, was die Untersuchung gebracht hat. Habe ich einen Polypen oder eben nicht? Stehe auf, gehe zum Arztzimmer. Die Tür kommt mir wahnsinnig groß und dunkel vor. Anklopfen, eintreten und wissen: Sie haben einen Befund, ich sehe es…
… „schnell, schnell, Maus beeile Dich bitte, sonst schaffen wir es nicht rechtzeitig in die Krippe“, meinte ich zu meiner Tochter an meinem ersten Arbeitstag (als hätte sie das interessiert, ha, ha) und stöckelte mit meiner Maus an der Hand zum Auto, um sie hektisch in den Sitz zu „stopfen“, mit Volldampf zur Krippe zu…
… ich liebe es: das Hotel zur Bleiche im Spreewald. Zugegebenermaßen zieht es mich jetzt nicht soooo oft Richtung Osten, aber das „Hotel zur Bleiche“ ist immer eine Reise wert – aber bitte: ohne Kinder. Oh ja, liebe Ladies, das ist tatsächlich machbar!!!! Jetzt ein paar Facts: Der Erholugsfaktor ist IRRE. Mitten im Spreewald gelegen…
…. ich weiß, ich weiß: Digialuhren sind so neunziger. Im Studium sind ja alle (außer ich, das will ich mal an dieser Stelle betonen) mit den riesigen „Weckern“ von G-Shock rumgelaufen, fand ich schon damals, sagen wir mal „schwierig“ – ich will ja hier keine meiner Freundinnen auf den Wecker fallen – kleiner Scherz. Aber…
… ja, wie vorher schon erzählt, hatte mein Sohn einen wahnsinnig-turbulenten Start ins Leben. Neben dem Kaiserschnitt, der leider schon nicht nach Plan lief hatte ich dazu noch Spinalkopfschmerz und bekam Medikamente, die nicht ohne waren. Der kleine Knopf hat alles mitgenommen. Obwohl ich dachte: Pöhh, ich bin eine erfahrene (Super-) Mutter, mich kann nichts…
…. manchmal fühle ich mich wie eine Balletttänzerin. Nein, sicher nicht so filigran, hübsch und perfekt. Sondern wie eine Primadonna, die oft eine perfekte Kür hinlegt, sich die Mühe und Anstrengung nicht im Geringsten ansehen lässt. Oft fällt es mir gar nicht schwer, die tausend Termine zu jonglieren, fiese Gedanken nieder zu kämpfen und mit…